Pferde und Fußball ?

Pferde und Fußball ?

Im Februar wurden wir mit folgender Aufgabe beauftragt :

Das Selbstvertrauen einer B Mädchen Fußballmannschaft zu stärken, damit die Mannschaft den Klassenerhalt schafft.

Konkretes Ziel : die nächsten beiden Ausswärtsspiele zu gewinnen.

18 Mädchen zwischen 12 und 14 traten Sonntag Morgen um 9 Uhr pünktlich an .

Neben Theorie über die Pferdewelt,Reflektion über die Aufgaben von Fußballspielerinnen, wurden die Begegnungen mit Pferden auf Video aufgenommen und Mannschaftsmotivation vollzogen.

Fast alle haben sich bereit erklärt die Begegnung mit dem riesigen Wesen Pferd zu wagen.(auch beide Trainer)

Wie immer waren die Begegnungen für die Teilnehmer und für die  Trainer sehr aufschlußreich.

Beeindruckt und “geschafft” beendeten sie den Tag um 20 Uhr.

Das Ergebnis spricht für die Pferde :die Mädchen haben beide Spiele gewonnen  3:1 und 5:0 !!!!

 

1 Antwort : “Pferde und Fußball ?”

  1. Antje sagt:

    Das ist wirklich beeindruckend!! Ich gratuliere (euch allen!) herzlich zum Sieg :) und finde es klasse, dass die Mädels so eine tolle Möglichkeit bekommen und genutzt haben!
    Weiter so!!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>