Was ich mache

Ich bin Motivationstrainer mit Pferden

In Seminaren  vermittle ich mit der Unterstützung von 25 Pferden sehr schnell und sehr tief die Informationen, die die Teilnehmer justament an diesen Tagen brauchen, um weiter erfolgreich, gesund,glücklich ihren beruflichen sowie privaten Alltag zu meistern.

Das kann ich nur machen weil Pferde mich faszinieren und ich die Begabung erworben habe, sie zu verstehen.Sie helfen mir täglich mein Verständnis zu verfeinern. Als Französin in Deutschland geht es mir auch so mit der deutschen Sprache, deshalb ist  diese Übersetzertätigkeit wie für mich gemacht.Französisch-Deutsch, Pferd-Ich, Ich-Menschen !!!

Die Motivation, Ruhe und Kraft hole ich mir beim Reiten oder im 4-Eck bei den Begegnungen mit den Pferden.

Ich kann dann meine Rolle als Motivationstrainer nur ausfüllen, da ich sowohl die Bedürfnisse der Pferde als auch die der Menschen (Führungskräfte,Sportler,Pferdebesitzer oder einfach Mensch) nachvollziehen kann.

Ich bin Pferdeflüsterer und Bereiter.

Meine Kraft erhalte ich , wenn ich Pferde “retten”darf. Es ist sehr ergreifend Pferde zu verstehen und ihnen das Vertrauen zu Menschen zurückzugeben. Die Pferde sind dann einem sehr verbunden. Durch die Pferde habe ich ein besseres Verständnis für die Menschen erlangen können.

Der schönste Moment ist, wenn der Pferdebesitzer sein Pferd endlich entspannt reiten kann.

Ich bin Reitlehrer und Persönlichkeitstrainer

Ich habe mich auf Einzelreitunterricht spezialisiert.Wir reiten entspannt, gebisslos,ohne Sporen und Gerte und im Schritt sogar ohne Sattel.

Die Anfänger werden im Schrittgeführt und nicht longiert.So lernen sie von Anfang an mittig zu sitzen, die Figuren zu kennen, die Bewegungen der Pferde zu spüren und Vertrauen zu dem Pferd, zu sich selber und zu mir zu entwickeln.

15 Pferde stehen zur Verfügung