Wir hatten am Wochenende ein Seminar für Führungskräfte mit einem Familienunternehmen aus Dresden.
Es zeigten sich einige unerwartete Begegnungen:
Die erste Teilnehmerin hat im Alltag mit hohem Übergewicht zu kämpfen.
Nach dem Gesetz der Resonanz hat sie unsere anspruchsvolle Stute Lysje angezogen. …
Es ist eine große Energie nötig, um diese besondere Stute auf dem unebenen Boden zubewegen.
Wir waren alle auf diese Begegnung gespannt!
Tatsächlich lies sich Lysje von der Teilnehmerin mit Leichtigkeit führen, traben und sogar 6 Runden galoppieren.
Lysje brachte ans Licht, welche starke Persönlichkeit und mentale Energie in der Teilnehmerin verborgen ist.
Diese traumhafte Begegnung zeigt auch dem letzten Skeptiker wieder mal, dass die Pferde wirklich den Unterschied zwischen Sein und Schein machen können!
Am zweiten Seminar-Tag ist es spannend, wie die Teilnehmer mit der wachsenden Erwartungshaltung umgehen.
Eine zweite sehr gute Begegnung wurde gefährdet, da die Teilnehmerin bereits nach der Videoanalyse über starke Fußschmerzen klagte und nicht sicher war, ob sie sich erneut ihrer Aufgabe stellen könnte. Hinzu kam, dass sie das Pferd aus der Begegnung ihrer Tochter vom Vortag gezogen hatte. Aber auch hier haben Amicelli genauso sowie Lysje gezeigt, welche unglaubliche Energie und Persönlichkeit sich hinter der unvorteilhaften Fassade verstecken.
Erst im Feedback wurde der Teilnehmerin klar, dass sie sich über alle erschwerten Bedingungen und Bedenken hinweggesetzt hatte und über welche mentale Stärke sie verfügt. Mit dem neuen Wissen sowie mit Stolz und Glück kehrt sie in ihren Alltag zurück.
Zum Vergleich sehen Sie die Aufnahme aus „Spürnase, Fährtensau und Co“ von unserer Lysje mit Führungskraft im ARD (https://www.youtube.com/watch?v=dTZSS4M4U9g)
Zusätzlich zu den eigenen Erkenntnissen hat die Tochter als jahrelange Reiterin und Trainerin wertvolle Tipps für die zukünftige Arbeit und den Umgang mit ihren eigenen Pferden erhalten.
Auch der skeptische Ehemann wurde mit seiner Persönlichkeit im Viereck konfrontiert. Seine ehrlichen, klaren sowie inhaltlich wiederholenden Begegnungen haben ihn von der Methodik überzeugt und lieferten ihm kreative Lösungsansätze für seinen Alltag.
Besonders in diesem Seminar zeigte sich, dass es keinen Unterschied macht, ob man Erfahrungen mit Pferden hat oder nicht. Es geht im Viereck allein um die Persönlichkeit des Teilnehmers!
Ich freue mich auf die nächste Begegnung!
Es freut mich, wenn ich Euch auch begeistern kann! Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr diese in den Kommentaren stellen. Ihr unterstützt mich und meine Arbeit, wenn Ihr diesen Beitrag teilt.
Liebe Grüße Isa!